Loading color scheme

U17 Barrage vom 29.05.2022 gegen Aquastar

U17 Barrage vom 29.05.2022 gegen Aquastar

in latest game news

U17 Barrage vom 29.05.2022 gegen Aquastar

Das Barrage-Spiel gegen Aquastar, welches die Teilnahme am Final 6 entscheiden sollte, startete mit einer Verspätung von einer halben Stunde. Dies, weil das Spiel aufgrund des kalten Wetter kurzfristig in Hallenbad verlegt wurde. TriStar konnte für einmal fast in Vollbesetzung antreten – nur der verletzte Dario Abegg fehlte.

Das erste Viertel kippte leicht auf die Seite von Aquastar mit dem Resultat 3:5.

Im zweiten Viertel blieb die Verteidigung von TriStar gleich, jedoch verschlechterte sich der Angriff. TriStar vergab viele Torchancen und Aquastar zog mit 6:10 davon. In der zweiten Hälfte gab TriStar nochmals Gas. Dank viel Bewegung erspielte sich TriStar viele Torchancen. Leider haperte es immer noch mit der Chancenauswertung, was auch am starken Goalie von Aquastar lag. Aquastar war nun recht passiv, kam jedoch immer wieder mit Weitschüssen zum Torerfolg. So blieb der 4-Torevorsprung bestehen und es stand in der letzten Pause 8:12. TriStar warf nun nochmals alles nach vorne. Aber Aquastar blieb abgeklärt und konnte den Vorsprung sicher halten. So endete das Spiel mit 11:16. Damit wird Aquastar ans Final 6 in Lugano fahren und die Saison ist für TriStar U17 beendet.

Nächstes Jahr wird die U17 von TriStar nun nach 5 Jahren in der Gruppe A wieder in der Gruppe B starten müssen. Trotzdem kann ein positives Fazit der Saison gezogen werden. Der Abstand zur Spitze ist nicht allzu gross, der Teamgeist war sehr gut und die Spieler haben alle grosse Fortschritte gemacht.  

 

TriStar U17: Sebastian Gajta (Tor), Leonardo Cerpelloni (Captain), Adriano Bozzo,  Cédric Lüthi, Yannick Rutz, Richard Csatari, Janis Papageorgiou, Antonio Morales, Luca Kluser, Aaron Schröter, Gian Kluser und Cristian Rusch (Coach). Verletzt: Dario Abegg