Loading color scheme

1.Mannschaft Trainingslager Stuttgart

1.Mannschaft Trainingslager Stuttgart

in latest game news

Trianingsweekend Stuttgart 22-24.04.2022

Freitag:

Am Freitag, 22. April, um 15 Uhr fuhr die erste Mannschaft von TriStar ins Trainingsweekend los. Netterweise hat sich der erfahrenste Spieler, Sandro Bösch, bereit gestellt das Team nach Stuttgart mit dem Club-Bus zu bringen. Angekommen, bezogen wir schnell unsere Zimmer im Hotel und danach ging es auch gleich ins Schwimmbad. Das eiskalte Wasser konnte uns nicht abraten und weckte die jenigen die nach der Reise noch schläfrig angekommen sind. Direkt begannen wir mit einem Trainingsspiel gegen die Stadtmannschaft Cannstatt.

Leider waren wir zu Beginn nicht konzentriert sodass wir stets dem Gegner nachrennen müssten. Erst im letzten Viertel verbesserte sich die Umsetzung der taktischen Angaben vom Coach. Nach dem ersten Match waren wir enttäuscht. Dennoch wussten wir, dass auch solche Spiele der Weg zu Besserung bringen können. Nach dem Match konnten wir noch die lokalen Speisen im naheliegenden Restaurant geniessen und einen schönen Spaziergang durch die Stadt machen. Dann schliefen wir alle wie Steine.

 

Screenshot_2022-05-02_at_23.55.25.png

 

Samstag: 

Am Samstag war erneut Trainieren angesagt. Nach gutem Frühstück gab es eine Besprechung des Tagesprogramms. Zuerst fand das Krafttraining statt welches mit einer Runde Fussball, Junge gegen Grosse abgeschlossen wurde (mit Unentscheiden). Von 12:00 bis 14:00 Uhr führten wir das Training durch und übten neue Spielzüge. Diese wollten wir in den nächsten Trainingsmatches sowie auch in der Spielen der NLB ausnutzen. Nach dem Training gab es nochmals ein Spaziergang und eine Siesta. Kurz vor 19 Uhr besammelte sich das ganze Team nochmals, um erneut ein Trainingsspiel gegen die Stadtmannschafft von Cannstatt durchzuführen. Diesmal funktionierte es besser und wir fingen konzentriert an. Leider liess die Aufmerksamkeit im Verlaufe des Spieles nach, genau umgekehrt wie am Vortag! Die neugelernten Spielzüge liefen auch nicht rund, da unser Gegner uns durchschaute und sehr passend darauf reagierte. Am Schluss angekommen, waren wir erschöpft. Wir versuchten die Enttäuschung durch Pommes, Maultaschen und Gulasch danach im Restaurant zu vergessen. Anschliessend kehrte der junge Teil der Mannschaft in unsere Unterbringung zurück. Die Älteren verweilten ein bisschen länger in der Stadt und spielten Kartenspiele in einer Bar.

 

Screenshot_2022-05-02_at_23.56.02.png

 

Sonntag:

Mit einem ausgewogenen Frühstück begannen wir den letzten Tag. Wir tankten genügend Energie, denn wir wollten besser als die vergangenen Tage spielen. Wir versuchten konsequenter und konzentrierter während des Spiels zu agieren, was uns gelang, doch die gegnerische Mannschaft gewann trotzdem die Oberhand, durch ihre Stärke und Dominanz im Wasser. Abgerundet wurde das Training mit Ein-Mann- Mehr/Weniger-Übungen. Am Schluss angelangt, spürten wir die intensiven Trainingseinheiten in den Gelenken. Nach kurzen Gesprächen und Austauschen mit den Spielern aus Cannstatt machten wir uns bereit, wieder in die Heimat zurückzufahren. Wieder in St. Gallen angekommen hatten wir kaum mehr Kraft uns zu verabschieden. Abschliessend können wir sagen, dass diese Erfahrung für uns sehr wertvoll gewesen ist, wir viel dazugelernt haben und trotz den vielen kassierten Toren auch Spass hatten. Nicht zuletzt wurde dadurch der Teamgeist gestärkt und wir kamen uns näher, was bei einem Teamsport von eklatanter Wichtigkeit ist.

 

Screenshot_2022-05-02_at_23.57.23.png