Loading color scheme

Gelungener NLD Saison Auftakt

Gelungener NLD Saison Auftakt

by Simone Badulescu
in latest game news

Am 26. Februar startete für die NLD die Meisterschaft 2022. Gegen Mittag ging es mit dem Vereinsbus los in die Westschweiz, wo der Gegner Lausanne-Natation auf uns wartete.

Wegen den Kriegsdemonstrationen trafen wir 40 Minuten vor Spielbeginn ein. Aufgrund von drei Coronafällen reduzierte sich unser Team auf acht Spielerinnen. Nach einem kurzen Breefing ging es auch schon los. Wir starteten optimistisch und unser Ziel war es zwei Punkte nach Hause zu holen. Das erste Viertel lief wie geplant und wir konnten einen Vorsprung von sieben Toren ausarbeiten. Zum einen geling uns dies durch schöne Konter und Pässe und zum anderen konnten wir die Zeit schön herunterzuspielen. Wichtig war es keine Hinausstellungen zu bekommen, da wir nur jemanden auf der Ersatzbank hatten. Bis zur Halbzeit konnte Lausanne auf 10:15 verkürzen. Nach einer Ansprache von Coach Janos Halapi starteten wir ruhiger und konzentrierter ins dritte Viertel. Daher konnten wir den Vorsprung vergrössern und das Viertel ging mit 14:23 zu Ende. Zuversichtlich starteten wir ins letzte Viertel, jedoch mit nur noch sieben Spielerinnen, da eine Spielerin drei Fehler hatte. Zum Schluss stand es 17:29, womit man für das erste Spiel zufrieden sein kann. Nach einer kurzen Schlussbesprechung machte sich das Team auf den Nachhauseweg und freut sich auf den nächsten Match gegen Winterthur am Freitag, den 11. März im HB Geiselweid.

Eliane de Bue