Loading color scheme

Freitagabendspiel U15 gegen Aquastar

Freitagabendspiel U15 gegen Aquastar

in latest game news

Bevor unsere Spieler in die wohlverdienten Frühlingsferien starten durften, musste mit Aquastar noch ein Gegner geschlagen werden, der aufgrund des unsäglichen Modus bereits als Finalteilnehmer feststeht. Nur mit einem Sieg kann die Chance auf den nötigen ersten oder vielleicht eher zweiten Platz gewahrt werden.

Zwar gewann Tristar das erste Anschwimmen, wie im Übrigen auch die drei in den folgenden Viertel, agierte danach aber, dem Druck entsprechend, nervös. So konnte entsprechend Aquastar den ersten Treffer durch einen Weitschuss erzielen. Mit fortschreitendem Spiel stabilisierte sich die Abwehr zunehmend, es konnten aber, bei eher statisch wirkendem Spiel, keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden, so dass Tristar mit diesem 1:0 Rückstand in die erste Viertelpause gehen musste.

Nur dank super Paraden unseres Goalies konnte der Ausbau der Führung von Aquastar im zweiten Viertel verhindert werde. Mit grossem Kampfgeist gelang Tristar der Ausgleich. Da weder Tristar noch Aquastar weitere Treffer erzielen konnten, endete die erste Hälfte des Spiels unentschieden 1:1.

Dank einer internen Rochade kam im dritten Viertel mehr Bewegung in das Angriffsspiel von Tristar. Ein schneller Treffer zum 1:2 folgte. Nach mehreren nicht verwerteten fast todsicheren Chancen, erhöhten sie auf 1:3 und schliesslich konnte die Ahndung eines persönlichen Fehlers von Aquastar zur Erhöhung des Scores auf 1:4 ausgenutzt werde.

Ein Tor durch einen satten Weitschuss zu Beginn des letzten Viertels und damit die 1:5 Führung für Tristar, schien die vorzeitige Entscheidung in diesem Spiel zu sein. Aquastar gab das Spiel allerdings noch nicht verloren und nur dank starker Paraden unseres Torhüters konnte vorerst der Anschlusstreffer für Aquastar verhindert werden. Schliesslich gelang Aquastar dieser doch noch. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät und vermochte es nicht mehr zu drehen. Da danach aber beiden Teams keine weiteren Treffer mehr gelangen, endete das Viertel mit einem 1:1 unentschieden und damit mit einem verdienten Sieg unser U15 mit 2:5.

Diesmal als rasender Reporter für Tristar am Beckenrand:

Gordian