Loading color scheme

Heimspiel Tristar 9:11 SC Horgen 07.06.2022

Heimspiel Tristar 9:11 SC Horgen 07.06.2022

by Richard Zubal

Heimspiel Tristar 9:11 SC Horgen 07.06.2022

Nach dem Gewinn am Samstag gegen den starken Gegner aus Lugano, war die 1. Mannschaft zuversichtig gegen SC Horgen, gegen die wir ja bereits auswärts gewonnen haben, auch am Dienstag 2 Punkte zu holen. 

Der Auftrag war klar: Die Verteidigung würde das Spiel entscheiden. Gewisse Spieler mit Pressing decken, von anderen zurückkommen und in der Zone aushelfen. 

Die erste Spielhälfte war sehr ausgeglichen und endete mit 4:3 für Tristar. Die Stimmung war gespannt, das Spieltempo hoch und dadurch entstanden viele Ausstelungen. Manche zumindest aus unserer Sicht auch etwas umstritten. Schlussentlich wollen wir gewinnen. Leider haben wir hierdurch bereits im 2. Viertel unsere grosse Verstärkung Istvan Bocskay aufgrund von 3 persöhnlichen Fehlern verloren.

Die zweite Spielhälfte gelang dem Gegner besser. Kleine Fehler auf unserer Seite sowie auch das erfolgreiche Umsetzen der Powerplays brachten für den Gegner den Gewinn. 

Trotzdem hat die 1.Mannschaft ein gutes Spiel gespielt und erneut bewiessen das Potenzial vorliegt. Vom Coach hiess es: "Kopf hoch und parat machen für den nächsten Match" und genau das haben wir vor.