Loading color scheme

U13 sichert sich den 2. Platz der Gruppe Ost

U13 sichert sich den 2. Platz der Gruppe Ost

by Roger Kluser
in latest game news

U13 sichert sich den 2. Platz der Gruppe Ost

TriStar hat auch die letzten beiden Spiele der Vorrunde gewonnen. Mit dem zweiten Platz der Gruppe Ost geht es nun in die Zwischenrunde.

Die letzten beiden Gruppenspiele der U13 fanden in Kreuzlingen im Hallenbad Egelsee statt.  Die Mannschaft wusste, dass das Spiel gegen Zürich viel Konzentration erfordert und sicherlich kein Selbstläufer werden wird. Nach einem gewonnenen Anschwimmen ging TriStar auch schon bald mit 2:0 in Führung. Mit einem Weitschuss vom gegnerischen Torhüter, verkürzten die Zürcher im ersten Viertel auf 2:1.  Im zweiten Viertel gelang es TriStar, den Vorsprung wieder auf zwei Tore auszubauen. Das Spiel in diesem Viertel wirkte etwa gleich nervös wie der Fanblock von TriStar. So kam es dann auch zu einer doppelten Überzahlsituation für Zürich, welche zum Glück keine schwerwiegenden Folgen hatte.

3:1 zu Halbzeit war sicherlich nicht das Resultat, welches sich Coach Eliane vorgestellt hatte. Das dritte Viertel ging wie das erste Viertel mit 2:1 an TriStar. Mit einem 3 Tore Vorsprung  startete man ins Schlussviertel, in welchem TriStar einen Penalty verwertete und ein weiteres Tor zum 7:2 Schlussresultat erzielte. Während dem Spiel kam es des öfteren zu unnötigen Ballverlusten in der Verteidigung und im Mittelfeld. Zudem fehlten die freien Anspielstationen. Zürich hat in dieser Partie und auch später am Abend gezeigt, dass sie in dieser Saison grosse Fortschritte gemacht haben. Man kann gespannt sein, wie sich diese Mannschaft weiterentwickelt.

Im zweiten Spiel gegen den SC Frauenfeld / WB Seuzach war die Vorgabe wie folgt:

  • 20 Tore erzielen
  • Keine Gegentore erhalten
  • Jede/r erzielt ein Tor

Auch wenn dies mit einem Endresultat von 18:3 nicht ganz erreicht werden konnte, war es schön zu sehen wie die ‘älteren’ Spieler die jüngeren mit Bällen versorgten, damit auch wirklich jede/r die Chance kriegte, ein Tor zu schiessen. Dadurch gelang z.B. Lino das erste Tor in der U13 und das Strahlen in seinem Gesicht war riesig. Grösser war nur noch das Grinsen auf den Gesichtern der Fans nach dem Spruch von A.B.: Bruchsch än Lumpe?!  (ein Insider aus der TriStar Fankurve)

Herzliche Gratulation dem U13 Team mit Coach Eliane zum zweiten Platz in der Vorrunde. Wir wünschen euch ganz viel Power für die Zwischenrunde.

Für TriStar im Einsatz:

Schimpl Simon, Lüthi Fabrice, Waridel Nico, Rutz Mikka, Kluser Gian, Abegg Ylva, Bülisauer Ladina, Rusch Leonie, Albrecht Damian, Stojanovic Vuk, Ranieli Lino

Coach: de Bue Eliane

Sportliche Grüsse

Roger