Loading color scheme

U13 - starkes Spiel gegen den SCK

U13 - starkes Spiel gegen den SCK

by Roger Kluser
in latest game news

U13 - starkes Spiel gegen den SCK

Mit 4 Punkten aus den bisherigen zwei Spielen, machte man sich am 19.2.22 auf nach Kreuzlingen. Die Mannschaft wurde an diesem Samstag von Istvan gecoacht, da Eliane noch in Isolation verweilen musste - gute Besserung an dieser Stelle.

Die Mannschaft war durchaus positiv eingestellt und sich bewusst, dass der SCK der erste richtige Gradmesser in dieser Meisterschaft bedeutete.

Nach nur einer Minute im ersten Viertel lagen die Gastgeber bereits 1:0 in Führung. Obwohl TriStar wenig später nach einem Foul mit einem präzisen Direktschuss der Ausgleich gelang, war in diesem Viertel der Wurm drin. Eine Überzahlsituation von TriStar konnte nicht verwertet werden, der Gegner nutzte jedoch solche Chancen eiskalt aus. Auch die gegnerische Torumrandung schien gegen uns zu sein und dank schnellen Konter seitens SCK endete das erste Viertel mit 5:1

Nach kurzen Anweisungen von Istvan stürzte man sich ins zweite Viertel. TriStar zeigte sich kämpferisch und konnte dieses Viertel mit 2:3 für sich entscheiden. Leider gelang es auch in diesem Viertel nicht, eine Überzahlsituation aus zu nutzen.

Das Halbzeitresultat von 7:4 liess auf eine spannende zweite Hälfte schliessen. Mit einer wunderschönen Kombination eröffnete TriStar den Score im dritten Viertel. Es folgten zwei weitere Tore von TriStar, jedoch auch deren vier vom SCK. Somit stand es vor dem letzten Viertel 11:7.

Das letzten Viertel verlief ausgeglichen und endete mit 2:2. Beide Coaches liessen in den letzten Minuten noch die Jüngsten beider Mannschaften zum Einsatz kommen. Zuvor war es für diese Spieler*innen sicherlich eine gute Lehrstunde. Das Spiel endete mit 13:9 und man jagte dem gesamten Spielverlauf dem 4 Tore Rückstand nach, welchen man sich im ersten Viertel eingehandelt hatte. Aber nicht nur die Spieler hatten anfänglich ihre Probleme ins Spiel zu finden, nein auch das Kampfgericht hatte mit der Technik ihre liebe Mühe.

Fazit, TriStar ist in dieser Saison ein ernst zu nehmender Gegner. An der nötigen Ruhe beim Überzahlspiel und der Ballkontrolle in brenzligen Situationen muss noch gearbeitet werden. Nichts desto Trotz war die gestrige Leistung gegen den SCK ein starkes Zeichen. Herzliche Gratulation an das ganze Team und Coach Istvan.

Roger