Loading color scheme

U15 in top Form

U15 in top Form

by Roger Kluser
in latest game news

U15 in top Form

Das vierte Wochenende in Folge waren nun einige U15 TriStar Spieler im Einsatz. Nach zwei Meetings in Basel, dem ROS Turnier in Lausanne und Spielen mit der U17 in Lausanne und Carouge, führte der Weg am Sonntag 21.11.21 nach Winterthur.

Zwei Spiele standen an diesem Spätnachmittag auf dem Programm.

Mit einem unglücklich verlorenen Anschwimmen startete man ins erste Viertel gegen den SC Winterthur und fand die ersten zwei Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Beim Spielstand von 0:3 für den SC Winterthur war dann aber genug, mit einem sauber ausgeführten Konter und einem präzisen Weitschuss verkürzte TriStar auf 2:3. Nun waren alle wach, von den zahlreich angereisten TriStar Fans bis hin zum letzten Spieler. So war es dann auch das zweite Viertel der Partie, welches das Spiel entscheidend drehte. Insgesamt 7 Treffer erzielte TriStar, darunter waren Weitschüsse, Tore von der Flügelposition und kämpferische Center-Tore. Mit 9:5 ging es ins dritte Viertel. Zwei schnelle Kontertore und zwei herrliche Kombinationen führten zum Zwischenstand von 13:5. Mit einem letzten Weitschuss verkürzte Winterthur noch auf 13:6. Doch auch das Schlussviertel wurde von TriStar dominiert und mit zwei Überzahltoren und weiteren flinken Kontern, erhöhte man den Score noch auf 17:6!

Im zweiten Spiel gegen den SC Schaffhausen / SC Frauenfeld legte das Team einen Blitzstart hin. Nach 10 Sekunden war der Ball schon das erste Mal im Tor. In der ersten Spielminute erzielte TriStar 3 Tore! Das Viertel ging schlussendlich mit 5:0 an TriStar. Die klare Überlegenheit von TriStar wurde von Istvan dazu genutzt, auch den jüngeren Spieler/innen möglichst viel Spielzeit mit dem Team zu ermöglichen und so kamen alle mitgereisten Athleten/innen zum Einsatz. 6:1 lautete der Spielstand zur Pause bevor das nächste Feuerwerk von TriStar gezündet wurde. Mit einem sehr hohen Pressing liess man SH/Frauenfeld gar nicht erst den Hauch einer Chance und entschied auch Viertel Nr.3 mit 5:1 für sich. Im Schlussviertel wurde dann nochmals komplett durchgewechselt und das Spiel wurde klar mit 15:3 gewonnen.

Abgesehen von einigen Schüssen an die Torumrandung und einem vergebenen Penalty, war das Spiel sehr unterhaltsam und bot nebst schönen Kombinationen und schnellen Kontern auch viel Lernpotenzial für die Jüngeren. Es gab viele verschiedene Torschützen, was sicherlich auch das grosse Potenzial der Mannschaft aufzeigt.

Gratulation an das Team & den Coach für die erbrachte Leistung und vielen Dank an Gordian für den Fahrdienst mit dem Teambus! Wir alle freuen uns auf die weiteren Spiele der Saison - hopp TriStar.

Roger