Loading color scheme

U11 Turnier Zürich 21.03.2021

U11 Turnier Zürich 21.03.2021

by Simone Badulescu

Am Sonntag, den 21. März 2021 fand das 2. Turnier für die Startgemeinschaft TriStar/Winterthur in Zürich statt. Nach witziger Fahrt trafen wir das Winterthurer Team direkt im Schulhallenbad Riedtli. Von TriStar waren dieses Mal Leonie, Pia und Fabrice dabei.

Der 1. Gegner war die Stadtmannschaft ZH, welche eine Woche zuvor knapp gegen Lugano verloren hatte. Tristar/Winti startete auch in dieses Spiel mutig und voller Energie. Die Anweisungen von uns Coaches wurden gut umgesetzt. Die Mannschaft schlug sich gut. Im 2. Viertel zog jedoch die SMZH mit drei Toren Vorsprung davon. Man sah deutlich, dass die Spieler Schwierigkeiten mit der Kommunikation im Wasser hatten. Teils wurden gegnerische Spieler doppelt gepresst und so konnte der freie Spieler Tore erzielen. Im 3. Viertel konnte das Team Tris/Winti gleich vier Anschlusstreffer erzielen, da sie es geschafft hatten miteinander zu sprechen. Die Kids konnten selbst realisieren, dass es positiven Einfluss auf das Spiel hat, wenn man sich abspricht J Das Anspiel in der Mitte und das genauere Passen konnte schon gut umgesetzt werden. Alle Spieler kamen zum Einsatz. Das letzte Viertel war unentschieden. Endresultat für ZH 9:5 (2 - 1/2 - 0/5 - 4/0 - 0).

Nach 30 Min. Pause ging es schon mit dem 2. Spiel gegen den SCK weiter. Auch in diesem Spiel haben sie an die Leistungen vom 1. Spiel angeknüpft. Es wurde stark gekämpft und tolle Spielzüge vor dem gegnerischen Tor gezeigt. Auch in diesem Spiel erweist sich die Kommunikation untereinander als Knackpunkt. Durch Wechselfehler beim Pressing konnte der SCK fünf Tore erzielen. Im Grossen und Ganzen zeigte das Team eine sehr starke Leistung trotz der Niederlage von 9:6. Hat man es doch in der Vorrunde der Gruppe Ost mit extrem starken Gegnern zu tun.

Coach Rale und ich sind sehr stolz und zufrieden mit dem Einsatz der Spieler, wir freuen uns auf das nächste Wochenende.

27. März 2021 Turnier in Basel mit Gegner Basel und Lugano

28. März 2021 Turnier in Zürich mit Gegner Zürich und Kreuzlingen

Sanja Badulescu